QR Code Business Card

Wolkenkratzerfestival

 

m Wochenende waren Teile der Mainzer Landstrasse – auf Höhe Platz der Republik bis kurz nach der Oper – gesperrt.

FFH hat das Wolkenkratzerfestival ausgerichtet. Ständig regnete es, aber dieser Samstag war wunderschön…

130525 Wolkenkratzerfestival__006

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__001

 

 

An der Oper standen gerade SENARIO LIVE  auf der Bühne, dazu waren riesige Bildwände aufgebaut.

Das war einfach Klasse

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__002

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__003

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__005

 

Riesige Kräne haben in Gondeln Menschen in 30m Höhe gezogen. Die Schlangen dafür waren immens lang:

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__004

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__008

 

 

Dann kam Grandioses für mich.

Aus Holland waren Anhänger der Dudelsackmusik angekommen. Ich hatte das Glück sie von Anfang an spielen zu hören.

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__009

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__012

 

Auf der Mainzer waren verschiedene Stationen/Aktionen angesiedelt,

wie der Sprayer Bomber, der sich auf 3m hohe und 12 m lange Wände zum Thema Frankfurt ausgetobt hat:

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__010

 

Die eigene SMS – auch mit Bild – wurde in ca. 20 m Höhe per Leinwand weitergegeben.

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__013

 

Beim Tetris haben sich vor allem Kinder versucht

 

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__014

 

Auf dem Heimweg musste ich noch das Riesenrad mitten auf der Mainzer Landstraße/Platz der Republik mit Blick auf den Messeturm im Bild festhalten.

 

 

 

 

 

 

130525 Wolkenkratzerfestival__015

 

Komplettiert hat der Ebbelwei-Express diese schöne Tour.

 

 

 

 

 

 

130525_heike_mausss

 

 

 

 

 

Mein erster längerer Ausflug zu Fuß, *freu*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Home Leben - anders Wolkenkratzerfestival