QR Code Business Card

Ich werde mutiger…

Eine Kollegin von mir malt wunderbare Bilder in Acryl. Ich habe sie dafür sehr bewundert.

Sie gab mir den Tipp, wenn ich an Motive komme, die ich mir nicht gleich zutraue, die Raster-Methode anzuwenden.

Dazu wird das Original in Quadrate aufgeteilt. Die Quadrate können auf die Leinwand übertragen werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Original und das neue Bild ist. Die Einzelheiten werden entsprechend der Quadrate übertragen.

Das ist am einfachsten, wie ich feststellen konnte, wenn man das Bild auf den Kopf stellt. Dadurch werden die Linien genauer und das Bild originalgetreu übertragen.

 

Hier sind meine ersten Versuche:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß noch nicht, wie ich die einzelnen Quadrate ausmale. Da ich aber ein gleichmäßiges Gesicht malen möchte, werde ich wohl einiges vom skizzierten wieder übermalen und die Arbeit war überflüssig. Aber ich könnte auch die Quadrate direkt ausmalen, aber das gefällt mir nicht, auch wenn es zum Ziel führen würde. Das fühlt sich an, wie Malen nach Zahlen…

Da bleibt meine Kreativität auf der Strecke, mein Pinselstrich, der das Bild dann zu dem „MEINEN“ macht.

Mehr kann ich dazu erst schreiben, wenn ich mit der Farbe begonnen habe.

 

 

 
Home Acrylmalerei Ich werde mutiger…